Erfahrung eines Passagiers

Ich bekam meinen Gutschein von Chicken Wings zu meinem Geburtstag geschenkt. Da ich aber unter Höhenangst leide wusste ich erst nicht ob ich mich freuen oder in Ohnmacht fallen sollte.Erst Mal musste ich mich genauer erkundigen. Das Gespräch mit dem Piloten Ivo Grünenfelder war sehr angenehm und aufschlussreich. Er erklärte mir unter Anderem, dass man beim Start nicht irgendwo herunterspringt, sondern dass wir auf einem Hang starten. Die Höhenangst ist insofern kein Problem da man langsam aufsteigt und sich dadurch an den Höhenunterschied gewöhnen kann. Das beruhigte mich schon sehr, also machten wir einen Termin aus. Mit Bauchkribbeln fieberte ich dem Tag entgegen. Dann war es soweit...

Wir fuhren mit der Gondelbahn den Berg hoch. Ich konnte auch schon den Startplatz sehen wo sich andere Piloten auf den Start vorbereiteten. Mein Pilot Ivo legte den Gleitschirm aus, kam zu mir und legte mir meinen Sitz an. Wir liefen los und schon nach wenigen zügigen Schritten schwebten wir davon wie ein Vogel.

Wow was für ein unbeschreibliches Gefühl!“ Sehr zu meinem Erstaunen war es absolut kein Problem mit meiner Höhenangst. Ich fühlte mich so Sicher, Frei, einfach Toll. Das muss man einmal erlebt haben. Völlig schwerelos, ja fast lautlos kreisten wir durch die Luft. Es bot sich mir eine atemberaubende Aussicht. Ich lehnte mich in meinem Sitz zurück und genoss diesen Moment.

Wir glitten langsam Richtung Landeplatz wo wir sicher wie ein Blatt im Wind landeten. Dieses Erlebnis werde ich nie mehr vergessen und ich bedanke mich bei Ivo und seinem Team von Chicken Wings für dieses spitzen mäßige Abenteuer. Ich komme bestimmt wieder einmal um einen Tandem Gleitschirmflug zu erleben.

Jedem der etwas aussergewöhnlich Schönes erleben möchte empfele ich

www.chickenwings.ch

Chicken Wings ist dein Gleitschirm-Tandemflug-Spezialist für die Regionen Sarganserland, Rheintal, Lichtenstein/Vaduz, Appenzell, Graubünden und Zürich.
Die Hauptfluggebiete sind das gesamte Heidiland wie Pizol, Walenstadt und Flumserberge. Sowie Grüsch-Fanas, Klosters und Davos.
Der Head-Pilot Ivo Grünenfelder freut sich, seine langjährige Erfahrung im Gleitschirmfliegen mit dir teilen zu können. Durch die gute Aus- sowie stetige Weiterbildung und die hohen Sicherheitsstandards und Kenntnisse der lokalen Verhältnisse, führen dich die Piloten von Chicken Wings sicher durch dein Tandemflug-Erlebnis.